02373 39 37 354 praxis@podologie-menden.de

Stefanie Krekeler, Podologin


Die Arbeit für Menschen und mit Menschen hat mein gesamtes Berufsleben geprägt. Schon nach der Schule wusste ich, dass meine Leidenschaft im Bereich der Medizin liegt. So war ich nach meiner Ausbildung zur Arzthelferin ab 1990 in Krankenhäusern tätig, davon lange Jahre im Marienkrankenhaus Wickede-Wimbern, wo ich in der chirurgischen Ambulanz gearbeitet habe. Den Patienten als Mensch zu betrachten und ihn nicht auf ein Körperteil zu reduzieren, war mir immer wichtig.

2012 habe ich mich entschlossen, beruflich noch einmal neue Wege zu gehen, jedoch im medizinischen Umfeld zu bleiben. Im Mai 2012 habe ich die Ausbildung zur Podologin am FORUM Gesundheit gGmbH in Schwerte begonnen, im März 2015 erfolgreich abgeschlossen und die staatliche Anerkennung als Podologin erhalten.

Mit der Eröffnung meiner podologischen Praxis im September 2015 habe ich mir den lang gehegten Wunsch erfüllt, Patienten in eigener Verantwortung und zuverlässig zu behandeln und ihnen bei Fußproblemen eine Lösung anbieten zu können.

Meine jahrelange Erfahrung in Kliniken waren nicht nur bei meiner eigenen Ausbildung hilfreich, sondern auch bei meiner Lehrtätigkeit an der Akademie für Gesundheitsberufe Königsborn gGmbH, wo ich regelmäßig als Dozentin eingesetzt werde. Auch in meiner täglichen Praxis sind diese Erfahrungen ein Vorteil, den ich nicht missen möchte. Meiner persönlichen Intention, den ganzen Menschen zu sehen und nicht nur einen Körperteil, bin ich in all den Jahren treu geblieben und werde dies auch bleiben.